Die passende Sonnenbrille für den Mann

Die passende Sonnenbrille für den Mann

Der Sommer steht vor der Tür und damit Sonne, Frauen und Strand. Als Accessoires darf die passende Sonnenbrille nicht fehlen. Sie drückt nicht nur ein bestimmtes Lifestyle aus, sondern zeigt wie stilbewusst ein Mann ist und ob Männermode für ihn mehr ist als nur die Wahl zwischen weißen oder schwarzen Unterhosen. Doch welche Sonnenbrille passt zu mir und muss es immer das teure Model sein?

Die perfekte Sonnenbrille für Männer bis 30 Jahre

In der Männermode gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: Männer bis 30 dürfen sich modisch alles erlauben. Denn nur wer sich stylisch ausprobiert kann aus seinen Style finden. Bei der Wahl der passenden Sonnenbrille ist das nicht anders. Ob es nun das teure Luxusmodell sein soll oder eine Tankstellenbrille – richtig ist was zum Look passt.

Die passenden Sonnenbrillen: Sportbrillen, Wayfarer, Aviator, Browline-Glasses, Verspiegelt, mit Verlauf, durchsichtige Rahmen

Die perfekte Sonnenbrille nach dem 30. Geburtstag

Irgendwann ist es so weit, die 3 steht ganz vorn und die sorglosen Jahre scheinen vorbei zu sein. Grund genug jetzt auch zum eigenen Style zu finden. Im Beruf hast du dich etabliert und dein Leben läuft in geordneten Bahnen – dann zeig das auch nach außen. Verrückte Sonnenbrillenmodelle oder auffallende Farben sollten verschwinden. Doch trotzdem solltest du nah am Trend sein ohne im Mainstream mitzuschwimmen.

Die passenden Sonnenbrillen für dich: Halte dich an dezente schwarze oder braune Rahmen. Die Brillengläser sollten in Schwarz, Grün, Braun oder Blau sein.

Die perfekte Sonnenbrille nach dem 40. Geburtstag

Mit 40 weißt du wo der Hase langläuft und du rennst auch nicht mehr jedem Modetrend nach. Du hast deinen Style gefunden und deine Sonnenbrille passt zu dir – du hast sie gefunden und ab jetzt brauchst du sie auch nicht mehr zu wechseln. Mit deiner Erfahrung weißt du, welches Modell zu dir passt, welches praktisch ist – also lege dich auf ein Modell fest und tausche sie nur alle Jahre gegen eine neue aus, wenn Bügel oder Gläser Gebrauchsspuren aufweisen. Die Gläser sollten in  schwarz, braun oder grün gehalten sein. Verspiegelte Sonnenbrillen oder verrückte Farben sind ein Tabu, es sei denn, beim Outdoorsport. 

Die passende Sonnenbrille: Klassiker von Ray-Ban und Persol

 

 

 

 

Verwandte Beiträge

Teile mich...